temajoel2

Joel Mähne

Jungmitglied

Über Joel

Der Ehemaligenverein o.u.t. soll Ehemaligen, der Schule und vor allem auch Schülern Vorteile bringen. Damit er all diesen Intressensgruppen auch treu werden kann, ist es das Ziel des Vereins einen Vorstand zu haben der aus allen Generationen besteht. Joel bereichert den Vorstand als Jungmitglied.

„Ich bin im o.u.t., weil ich als Schülervertreter die Interessen der Schülerinnen und Schüler im Vorstand vertreten und den O.U.T. und seine Projekte bei allen Schülerinnen und Schülern bekannt machen will.“

Joels grosse Leidenschaft ist die Musik – selber musizieren, aber auch als Zuhörer im Konzert. Ausserdem organisiert er gerne und verbindet diese Leidenschaft bei seinem grossen Engagement im Kulturbereich. Er mag es sich draussen zu bewegen, bei schlechtem Wetter findet man ihn allerdings eher in einem gemütlichen Kaffee. Zur Zeit macht er ein Zwischenjahr um Berufserfahrung zu sammeln und einige Reisen zu unternehmen. Nächstes Jahr soll es aber dann mit einem Studium in Musikwissenschaften losgehen.

  • 2012-2016: Gymnasium an der KSBG mit dem Schwerpunkt Latein
  • 2016-2017: Zwischenjahr