teammichael

Michael Näf

Kontaktstelle zum Verein Förderung der Studienstiftung

Über Michael Näf

Als maturaarbeitsverantwortliches Schulleitungsmitglied koordiniert Michael insbesondere die Anliegen der Maturandinnen und Maturanden an den Ehemaligenverein. Daneben ist ihm der enge Kontakt zwischen der Schulleitung und dem Ehemaligenverein wichtig.

„Ich bin im o.u.t., weil ich die Unterstützung der Schülerinnen und Schüler durch den o.u.t. sehr schätze und die Zusammenarbeit zwischen ihm und der Schulleitung pflegen möchte.“

Zwei von Michaels Passionen sind die Aquaristik und das Schnorcheln – vom Bergsee über die Sitter zum Bodensee und schliesslich ins Meer. Im Trockenen hört er gerne Musik oder joggt um den Gübsensee.

  • dipl. Zool. Universität Zürich
  • Biologielehrer
  • Seit 2009 Prorektor an der Kanti u.a. zuständig für die Lehrerinnen und Lehrer im Bereich Phil II, Mathematik, Wirtschaft/Recht und Sport, die Organisation der Maturaarbeiten, der schulinternen Fortbildung und des Maturaballs.

Kontakt