teampierre

Pierre Gentil

Abteilungsvorstand KSBG

Über Pierre Gentil

Als Ehemaligem und als Schulleitungsmitglied mit Betreuungsaufgaben auch im Bereich der Schülerorganisationen ist für Pierre die Mitarbeit im Vorstand des o.u.t. beinahe schon eine Selbstverständlichkeit: Denn hier wird das besprochen und entschieden, was einer engagierten Schülerschaft und ihren Projekten schliesslich zugutekommt.

„Ich bin im o.u.t., weil er es verdient unterstützt zu werden: Dank ihm werden viele Projekte möglich, die zu einer lebendigen Schule beitragen.“

Alte Steine, griechische Inseln, halbverfallene Tempel, Thymianduft und Geschichten rund um Odysseus & Co. – Pierre begeistert sich für die griechische und römische Welt, liebt aber auch die deutsche und französische Literatur, das Wandern in den Bergen, das Rennen um die Weiern und hat immer ein bisschen Heimweh nach „seinem“ Wien.

  • Absolvent der KSBG
  • Studium der Klassischen Philologie (Griechisch, Latein) und der Germanistik
  • Latein-, Griechisch- und Deutschlehrer
  • Als Prorektor Vorstand des Latein- und Neusprachlichen Gymnasiums, u.a. zuständig für die diversen Austauschprogramme und die Betreuung der Schülerorganisation(en)

Kontakt